14. Dezember - Das Freilichtmuseum Hessenpark

Aktualisiert: 19. Dez 2020


Das Freilichtmuseum Hessenpark


- Zu Besuch in einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1786 -


Du begibst dich auf Zeitreise in die Vergangenheit.

Wir schreiben das Jahr 1920...


Meinen Dank richte ich an das Freilichtmuseum Hessenpark, welches mir die Türen für euch geöffnet hat.


Hast du den Film aufmerksam geschaut?

Dann kannst du bestimmt das Suchspiel lösen.


Im Film erzähle ich dir, dass ein Engel gemeinsam mit mir das Haus aus Fellingshausen besuchen durfte. Der Engel hatte großen Spaß, sich überall im Haus von mir fotografieren zu lassen.


Kannst du herausfinden, in welchem Raum er sich auf den einzelnen Bildern befindet und welche Gegenstände in seiner Nähe zu sehen sind?


Was machte man wohl mit den Gegenständen?

Finde es heraus.



a) b) c)


d) e) f)


g) h) i)



j) k) l)



m) n) o)



Die Auflösung erhältst du hier:

Auflösung zum Engel Suchspiel
.pdf
Download PDF • 82KB

Im Türchen von morgen, 15.12.2020, findest du eine Learning App zum Suchspiel.

Schaue genau hin. Kannst du es lösen?



Eine schöne Adventszeit wünschen dir

das Freilichtmuseum Hessenpark

und

© Frau Stricker





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen