17. Dezember - Tiere im Opelzoo

Aktualisiert: 17. Dez. 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte und Interessierte,


die Türen des Opel Zoos hatten letztes Jahr um diese Zeit geschlossen. Dennoch konnte es gelingen, den Zoo zu dir/zu euch zu bringen, egal wo das gerade sein mag.

Wie kann das gelingen?

Die Tiere wurden für euch gefilmt.


Schaut euch die Filme an. Kannst du die Fragen beantworten?


Viel Spaß wünscht euch der Opel Zoo Kronberg.


1. Was bin ich für ein Tier?

Informationen zum vorgestellten Tier findest du, wenn du auf das Bild vom Opel Zoo unten klickst.



Was kannst du alles über das Tier herausfinden?


- Wie hoch kann das Tier werden?

- Wie viel wiegt das Tier?

- Wie sieht das Fell aus?

- Welche Fragen hast du?




2. Was bin ich für ein Tier?

Informationen zum vorgestellten Tier findest du, wenn du auf das Bild unten klickst.



Was kannst du alles über dieses Tier herausfinden?

- Wie hoch kann das Tier werden?

- Wie viel wiegt das Tier?

- Wie sieht das Fell aus?

- Deine Fragen?


Dieser Blogbeitrag wurde mit freundlicher Unterstützung des Opel Zoos in Kronberg erstellt.


Eine schöne Adventszeit wünschen dir der Opel Zoo in Kronberg,

die Tiere

und

© Frau Stricker






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Frühling

Ostern