Auf dem Mars gelandet: Perseverance

Aktualisiert: März 5

Doch, wer oder was ist Perseverance?

Hast du von Perseverance in den Nachrichten oder in den Medien gehört?

Perseverance ist ein Rover, der am 18.02.2021 auf dem Mars gelandet ist. Er wurde von der NASA ins All geschickt, um den Mars zu erforschen. Perseverance heißt so viel wie: Ausdauer. Ausdauer benötigt der Rover auch, denn er wird lange Zeit auf dem Mars seine Forschungsarbeit verrichten.

Der nachfolgende Film des Kölner Planetariums erzählt dir Wissenswertes über den Mars und die Perseverance Mission.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mOnfaVANu1E


Es werden weitere Beiträge zum Mars folgen. Magst du dich an weiteren Beiträgen beteiligen?


Vielleicht magst du mir dein Wissen zum Mars schicken? Ich kann es hier als Beitrag veröffentlichen, wenn du und deine Eltern mir die Genehmigung hierfür erteilen.

Du darfst mich gerne kontaktieren, mir eine Mail schreiben oder mir dein gemaltes Bild schicken.


@Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen