Die Klopapier - Krise (Lektüre)

Stefanie Tönies ist Klassenlehrerin einer 3. Klasse.

Aus aktuellem Anlass ist ihr 6. Band  "Die Klopapier-Krise" entstanden.

In der humorvollen Krimiserie "Acht Arme für alle Fälle", die in dem fiktiven Städtchen Ulmenau spielt, lösen die Kinder Vicky, Jo, Rike und Kante verschiedene Fälle. 

Der Text greift die Ereignisse der vergangenen Tage auf und liest sich heiter bis spannend, ohne die ernsten Aspekte aus dem Blick zu verlieren. 

Als Lesestoff eignet sich der Roman ab Klasse 3, zum Vorlesen schon ab Klasse 2.

Die Zusammenfassung ist nicht für Kinderhand gedacht, sondern für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene, die sich über den Inhalt informieren möchten, ohne den gesamten Krimi zu lesen.


Quelle: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/schularten/grundschule/faecher/deutsch/kompetenzbereich-lese-umgang-mit-texten-und-medien/kinderroman-fuer-die-coronazeit/index.html, abgerufen am 16.05.2020


die_klopapier-krise
.pdf
Download PDF • 408KB

Viel Spaß beim Lesen wünscht ihre Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen