Ein Frühlingsgedicht - zum Gestalten

Aktualisiert: 27. März 2020

Hallo an alle Kinder,

heute möchte ich etwas Kreatives mit euch ausprobieren.

Das Frühlingsgedicht von Josef Guggenmos: Die Tulpe

Meine SchülerInnen und ich haben im vergangenen Frühjahr hierzu unser eigenes Video gedreht, das ich leider aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlichen kann.


Vielleicht magst du dir dein eigenes Video zur Tulpe drehen?


Vielleicht magst du das Gedicht in einer schönen Schrift aufschreiben und dazu passende Bilder malen?

Fotografiere mir dein Gedicht. Ich veröffentliche es hier sehr gerne oder schaue es mir an, ganz wie du magst. Schicke mir eine Email mit deinem Gedicht.

Auch ich habe das Gedicht aufgeschrieben. Schaue dir die Bilder an.

Was ich dazu brauchte?

Lieblingsstifte und ein Blatt Papier oder ein Schreibheft.




Ich freue mich auf deinen Beitrag.

Deine Frau Stricker


Das erste Gedicht ist bei mir angekommen. Vielen Dank an meine Schülerin. Sie hat sehr schön geschrieben und auch eine Tulpe dazu gemalt.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen