Heutige Blogeinträge und DANKE an alle Unterstützer

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Interessierte,


einige meiner heutigen Beiträge sind nicht auf den ersten Blick sichtbar, da ich vor allem Aktualisierungen der bisherigen Beiträge vorgenommen habe.


Es waren:

- Bilder der Mathematik Challenge veröffentlicht


- Blogbeiträge Kategorien zugewiesen und Blogbeitrag veröffentlicht: Welche Kategorien gibt es im Blog


- Chatmöglichkeit für meine SchülerInnen und mich installiert und getestet. Danke an die Eltern und meinen Schüler fürs Ausprobieren. Es hat mir große Freude bereitet wieder einmal einen Schüler zu sehen. Danke auch an einen engagierten Vater, der mich in der Umsetzung tatkräftig unterstützt hat. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft technisch so schnell umzusetzen. DANKE

- Blogbeitrag Mit deiner Lehrerin in Kontakt treten evaluiert


- Schüleraufgaben korrigiert, zurückgeschickt und besprochen - danke meine fleißigen SchülerInnen


- Blogbeitrag Elternratgeber in mehreren Sprachen veröffentlicht: Was Kinder zu Hause lernen können - Englisch, Arabisch, Türkisch


- 2 neue Blogbeiträge: Bechertelefon und Ein Experiment - Warum Hände waschen


- Blogbeitrag aktualisiert: Ingo Siegner liest Der kleine Drache Kokosnuss - heute bereits die sechste Folge


Und was mir noch ganz wichtig ist. Ich veröffentliche nichts Persönliches von euch, weder Fotos, noch Filme oder Ähnliches. Das ist ein Grundsatz, den ich sehr wichtig finde und den ich an dieser Stelle unbedingt noch einmal kundtun möchte. Wenn du ein Bild, das du gemalt hast, mir zur Verfügung stellen magst, dann kannst du das gerne tun. Dein Bild kann niemand zuordnen. Wenn du ein Gedicht geschrieben hast, dann kann dies auch niemand zuordnen. Diese Medien sind unproblematisch, aber eine Bereicherung für andere und dürfen gerne gezeigt werden, wenn du das mit deinen Eltern abgesprochen hast. Besprich dich mit deinen Eltern, die mir mailen, was du gerne zeigen möchtest. Ein hübsch geschriebenes Märchen beispielsweise wäre ebenso eine Bereicherung. Ich freue mich auch weiterhin auf deinen Beitrag. Es sind bereits viele tolle Ergebnisse von euch bei mir eingegangen. Ich bin stolz auf euch und eure Eltern im Homeschooling.


Deine Frau Stricker


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen