Projekt: Kidspods.de - Klaus Adam zu Besuch im digitalen Klassenzimmer

Aktualisiert: 16. Juni 2020

In der kommenden Woche erwartet die Klasse 3b ein besonderes Projekt. Klaus Adam, der Geschichtenerzähler, wird uns im digitalen Klassenraum besuchen und mit uns gemeinsam ein Hörspiel erstellen. Dieses Projekt ist ein Modellversuch, da Herr Adam bisher immer im realen Raum mit Kindern arbeitet. Durch die Schulschließungen wagen wir nun einen neuen Schritt. Ich werde davon ausführlich berichten, da ich aus pädagogischer Überzeugung in dieses Vorhaben starte. Herr Adam ist sehr erfahren und ich freue mich, von ihm zu lernen und mit ihm und den Kindern neue Horizonte zu entdecken. Es wird ganz bestimmt total spannend. Bereits im Vorfeld habe ich mit ihm telefoniert, mich mit ihm per Videochat ausgetauscht und der nächste Schritt wird am kommenden Dienstag im digitalen Klassenzimmer stattfinden. Einen kleinen Vorgeschmack haben die SchülerInnen bereits erlebt. Wir haben uns gegenseitig Witze erzählt und diese aufgenommen. Ich war fasziniert davon, wie viele Witze manche Kinder auswendig können und wie gut ihnen das aufnehmen gelang. Bleibt neugierig und interessiert ihr Lieben, dann wird sich euch die Welt immer weiter erschließen.


Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich sehr auf die kommende Zeit.


Podcasts selber machen? Klaus Adam erklärt dir, wie es geht.


Klick hier


Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen