Texte rund um Agilität und Bildung

Liebe Lehrkräfte, liebe Interessierte,


stets auf der Suche nach guten, zukunftsfähingen Bildungs- und Fortbildungsangeboten um "ready for 21. Jahrhundert zu sein", habe ich nun angefangen, Texte, die ich als lesenswert und weiterbringend empfinde, in einer Sammlung zusammenzufassen.


Heute starte ich mit einer Veröffentlichung, die ich gerne näher vorstellen möchte.

Zukünftig wird über diesen Blog eine Sammlung entstehen, die stetig erweitert wird.


Das erste Buch, das ich empfehlen möchte heißt:


Agilität und Bildung - Ein Reiseführer durch die Welt der Agilität

Herausgeber sind Tim Kantereit, Christof Arn, Heinz Bayer, Veronika Lévesque, Douglas McKevett

Agilität-und-Bildung-0.91-
.pdf
Download PDF • 5.70MB

Das Schreiben die Autoren zusammenfassend über ihr Buch:


"Ready für das 21. Jahrhundert?

Wir leben in einer wilden Zeit und das wird auch so bleiben: „the new normal“. Zeit für eine Bildung mit Raum für Abenteuer: Praxisstark. Theorieklar. Kollaborativ. Leidenschaftlich.

Entstanden im Rahmen eines agilen Sprints mit 34 Expert:innen gibt “Agilität und Bildung” dir einen Überblick, warum und wie Agilität in der Bildung funktioniert.

Beim dem Lesen des Buches direkt loslegen und agile Methoden in der Praxis einsetzen!"


Quelle: https://visual-books.com/agilitaet-und-bildung/


Ich freue mich über einen regen Austausch mit interessierten Lehrkräften.


Nur gemeinsam kommen wir weiter und nur gemeinsam ist es möglich, die SchülerInnen auf ihre Zukunft vorzubereiten und gute Bildung zu ermöglichen.


@Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen