Vogel des Jahres 2021: Das Rotkehlchen


Liebe Kinder, liebe Lehrpersonen,


insgesamt beteiligten sich an der Wahl zum Vogel des Jahres mehr als 450.000 Menschen. Mit 59.267 Stimmen hat das Rotkehlchen das Rennen gewonnen. Aber war genau ist eigentlich das Rotkehlchen für ein Vogel?

Auf der Seite des NABU findest du unter anderem ein Porträt: Klick hier


Was konntest du über das Rotkehlchen erfahren?

Du kannst dir auf der Seite des Naturschutzbundes auch den Text vorlesen lassen, falls du das möchtest. So erfährst du alles über den kleinen heimischen Vogel.


Vielleicht magst du einen Steckbrief anfertigen? Diesen darfst du mir gerne schicken, wenn du deine Eltern/Erziehungsberechtigten um Erlaubnis gefragt hast. Ich kann den Steckbrief für dich hier in diesem Blogbeitrag veröffentlichen oder unter der Rubrik: heimische Vögel.

Hast du in diesem Jahr, in den vergangenen Tagen bereits ein Rotkehlchen entdecken können? Gehe auf die Suche, vielleicht wirst du fündig und schaffst sogar ein Foto zu schießen? Vielleicht hast du aber auch Lust, ein Bild vom Rotkehlchen zu zeichnen. Dieses kann ich für dich ebenfalls hier veröffentlichen, wenn du das möchtest und du die Genehmigung eingeholt hast.


So, nun viel Spaß beim Entdecken des hübschen kleinen Vogels, der sich nicht scheut in deine Nähe zu kommen. Weißt du warum das so ist?


Deine @Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen