Wie finde ich kindgerechtes Wissen im Internet?

Aktualisiert: 26. März 2020

Du fragst dich, wie du Wissen aus dem Internet bekommen kannst?

Nicht alles, was im Internet zu finden ist, ist geeignet für Kinder. Darum soll es heute in meinem Beitrag an dich gehen.

Gute Suchmaschinen, die ich geeignet für dich finde sind:

1. www.fragfinn.de

2. www.blinde-kuh.de

3. www.helles-koepfchen.de

Sprich mit einem Erwachsenen darüber, warum google für dich nicht geeignet ist und du google auf keinen Fall verwenden solltest. Du darfst mir hierzu gerne eine Sprachnachricht verfassen und mailen.


Aufgabe:

Welches Thema interessiert dich?

- Sport, Kunst, Mathematik, ein Buch, ein Autor, etwas über die Natur, ein physikalisches Thema?

Gebe dein Stichwort zum Thema auf einer der oben genannten Suchmaschinen ein und schau, was du hierzu findest.

Gestalte mir eine DinA 4 Seite zu deinem Lieblingsthema. Du darfst aufschreiben und malen, was du hierzu über die Kindersuchmaschinen herausgefunden hast. Schicke mir eine Foto von deiner selbst gestalteten Seite.

Viel Spaß!

Deine Frau Stricker



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was liegt denn da?