Wie konnte Odysseus dem einäugigen Riesen entkommen?

Odysseus ist ein griechischer Sagenheld, der auf einer langjährigen Irrfahrt in seine Heimat viele Abenteuer zu bewältigen hatte.

Professor Dr. Peter Riemer (Klassische Philologie) erzählt uns wie Odysseus bei einem dieser Abenteuer dem einäugigen Riesen entkommen konnte.


Quelle: www.labbe.de


Klick hier und du gelangst zur Kinderuni Vorlesung.


und klicke hier und du erfährst noch viel mehr über Odysseus und den Zyklopen.


Wissen macht Ah weiß auch einiges zum Thema Odysseus. Du erfährst etwas über die Sirenen und König Tantalos. Aber wer soll das gewesen sein? Erfahre es, indem du die Wissen macht Ah Seiten anschaust. Klick hier.


Viel Spaß beim Stöbern und Schauen wünscht dir

Deine Frau Stricker

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen